Leider ist die sehr beliebte Fatshark Dominator V2 nicht mehr so einfach zu ergattern. Den Freunden von 4:3 steht aber in Kürze wieder eine Alternative zur Verfügung: Fatshark Attitude V4 AE. Rein optisch gelungen, wie ich finde, lesen sich auch die inneren Werte gut … Serienmäßig wird nun ein 32CH – 5,8 GHz RX mitgeliefert, der über ein „one-touch“ OLED, Bandwechsel & Kanalsuchlauf verfügt. Ein 1000 mAh Akku mit LED Indicator ist ebenfalls im Set enthalten. Die Turbine für klare Sicht ist standardmäßig auch vorhanden 🙂 und muss nicht nachgerüstet werden.

Die Auflösung von 640 x 480, 32° FOV und einen DVR, kennen wir schon von der Dominator V2.  

Ok, der RX ist vielleicht nicht mehr State of the Art oder wirkt für einige nicht mehr Zeitgemäß, aber ich denke, für viele wird er ausreichend sein – gerade dann, wenn man mit dem Hobby beginnt (ich vermute aber, dass Diversity Module wie Furious & Co. funzen könnten). Bei einem Preis von 349.- US$ sicherlich kein schlechter Deal. Der Chinese meines Vertrauens hat die Atti V4 inzwischen auch gelistet wird. 

Der Lieferumfang soll wie folgt aussehen:

  • Fat Shark Attitude V4 AE FPV Video Goggles
  • Brand new OLED 32 channel receiver module with improved signal sensitivity and stability
  • Digital Video Recorder (DVR)
  • Special Edition Red Fan Face Plate
  • 5.8Ghz Spironet antenna
  • 7.4v 1000mAh Red cased Lipo Battery
  • Battery Charge Cable
  • Zipper Carrying Case

 

Bild-Quelle: fatshark.com